Tone Schmid

objekt-und-begierde

Ausstellung -GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT-
01. Oktober 2016 bis 28. Februar 2017
Die Kunsthalle Pertolzhofen ist täglich 24 Stunden geöffnet.

Eröffnung am Samstag 01. Oktober 2016 um 16:00 Uhr
an der KUNSTHALLE PERTOLZHOFEN
Hier erfahren Sie mehr über die Kunsthalle Pertolzhofen

 

Tone Schmid “un-plugged”

Üblicherweise rappelt und zappelt es in Tone Schmids Objekt-Kunst. Nun aber zeigt er unter dem Titel “Geschlossene Gesellschaft” in der Pertolzhofener Kunsthalle vom 01. Oktober 2016 bis
zum 28.Februar 2017 eine feine Auswahl unbewegter Objekte, die allesamt Landmarken darstellen in seiner Entwicklung. Sie greifen hintergründig und humorvoll gesellschaftskritische Themen auf wie zunehmenden Leistungsdruck, sexuellen Missbrauch oder unreflektierten Materialismus.

Er baut seine Assemblagen aus Reststoffen und Fundstücken, da eines seiner Anliegen auch der Kampf gegen die Vergeudung von Ressourcen ist.

Tone Schmids Betätigungsfelder reichen von Kinetik-, Klang- und Licht-Objekten hin zu Aktionen, die das Thema Verformung (z.B. Kunststoff, Schaumstoff, Blech …) bzw. Vergänglichkeit (auch: Eis-Arbeiten) umsetzen.

 

Mehr unter https://www.youtube.com/channel/UCngLLVX1PewcL1RkZeq12Uw